Telefonnummern, Adressen - Kontaktinfos... Zeit zum Umdenken
Vorab sei kurz erwähnt, dass die folgende Beschreibung sicherlich primär auf Unternehmen zutrifft, aber stellen Sie sich doch einmal ein Telefonbuch für die ganze Familie vor. Ich meine aber wirklich die ganze Familie... Tanten, Onkel, Schwager, Neffen und Nichten, Cousinen und Cousins und auch die besten Freunde... alle Adressen, Telefonnummern und Social Media Synonyme.
Im Unternehmensumfeld hätte man einen aktuellen Datenspeicher von allen Mitarbeitern, Kunden, Lieferanten oder sonstigen Organisationen, die mit dem Unternehmen verknüpft sind. Diese Informationen jederzeit aktuell über das Internet abrufbar ohne lokale Zwischenspeicher, die zwangsläufig an Aktualität und Relevanz abnehmen.
Eine Datenbank, immer aktuell, immer erreichbar.
Angepasst an neue Möglichkeiten lässt sich nicht nur nach Telefonnummern, Namen oder Adressen suchen, sondern auch nach einer Abteilung oder Tätigkeit der gesuchten Person.
Wurde ein Unternehmen gesucht, kann man sich mit dieser App, durch die Organisationsebenen bis hin zum Angestellten bewegen und so auch ohne Namen- oder Personenkenntnis zum Sucherfolg gelagen, wenn man z.B. einen Mitarbeiter in der Buchhaltung eines Zulieferers sucht. Lange Wartezeiten bei Verbindungen und der Zeitaufwand Anrufe anzunehmen und erst durchzustellen, können entfallen. Ein echter Gewinn für beide Seiten.
Ebenso kann eine Rückwärtssuche genutzt werden, sollte man einen Anruf verpasst haben und sich auf den Rückruf ggf. vorbereiten wollen. Die Anwendungsfälle mit dieser interaktiven Telefonbuch-App sind sicherlich vielschichtig und ganz unterschiedlich je nach Nutzergruppe.
Man hat permanenten Zugriff auf eine kaum limitierte Anzahl an Kontaktinfos aus dem eigenen Umfeld ohne eine einzige Adresse im eigenen Smartdevice gespeichert haben zu müssen. Das Speichern eines gefundenen Kontakts im eigenen Adressbuch ist dann lediglich ein Tap entfernt.
- Anzahl der Datensätze <= 5000
- mind. Laufzeit = 3 Monate
- Nutzeranzahl <= 50 Personen
- Artikelimport (aus Exceldatei)
- Benutzererfassung
- Einladungsversand an alle Nutzer aus dem Backend
- iOS Unterstützung ab Version 10.3
- Android App (noch in der Entwicklung)
- Anzahl der Datensätze <= 100.000
- mind. Laufzeit = 6 Monate
- Nutzeranzahl <= 500 Personen
- Artikelimport (aus Exceldatei)
- Benutzererfassung
- Einladungsversand an alle Nutzer aus dem Backend
- iOS Unterstützung ab Version 10.3
- Android App (noch in der Entwicklung)
- Anzahl der Datensätze <= 500.000
- mind. Laufzeit = 12 Monate
- Nutzeranzahl > 500 Personen
- Artikelimport (aus Exceldatei)
- Benutzererfassung
- Einladungsversand an alle Nutzer aus dem Backend
- iOS Unterstützung ab Version 10.3
- Android App (noch in der Entwicklung)
Sollten Sie sich in den Angeboten nicht wiederfinden, unklar sein welches Angebot für Sie das passende ist oder wenn Sie einfach weitere Fragen zum Produkt haben, dann nehmen Sie doch kurz Kontakt mit uns auf.
Wir bereiten uns dann auf Ihre Fragen vor und melden uns bei Ihnen.