Erfahrungen & Bewertungen zu engelmann soft.www.are

NORDLIGHT Research GmbH – online Marktforschung

About Project:

Für die Firma NORDLIGHT Research GmbH aus Hilden (Webseite) betreuen wir seit 2012 ein individuell programmiertes online Tool zur Marktforschung.

Die Software kann als standalone Software für ganz spezielle Methoden der Marktforschung betrieben werden, allerdings liegt die Stärke dieser Software darin, dass sogar eine Einbindung in einen Umfrage möglich ist, die in einem anderen Portal begonnen und ggf. auch wieder beendet wird. Über gesetzte Sprung- und Rücksprungmarken sowie ein angepasstes Layout bemerkt der Teilnehmer kaum, dass er sich über mehrere Softwarelösungen hinweg bewegt.

Unsere Aufgabe war zu Beginn die Migration der bestehenden Software aus dem PHP-Framework codeigniter in das neuere PHP-Framework Yii inkl. einer Überarbeitung und Migration der Datenbank.

In der Zwischenzeit sind viele neue Module sowie ganz neue Anwendungen hinzugekommen und von uns erstellt worden.

Posted on:

1. Mai 2012

Client:

Nordlight Research GmbH