Relaunch mozart-blades.com – TYPO3 6.2.x mit div. individullen Extensions

About Project:

Für die Firma MOZART AG (Webseite) haben wir einen Relaunch einer bestehenden Webseite umgesetzt.

Der Relaunch wurde mit TYPO3 6.2.x und diversen individuell programmierten Extensions umgesetzt. Das individuell angepasste Layout wurde von der Solinger Werbeagentur CREATIVUM GmbH (Webseite) erstellt.

Programmierung eigener Extensions für:

  • angepasste Produktverwaltung (Klingen und Zubehör)
  • individuelle Darstellung des Mitarbeiter-Teams
  • Produkt-Merkzettel

Bei diesem Relaunch wurde u.a. darauf geachtet, dass alte, bestehende Links und Einträge bei Suchmaschinen über die neue URL-Struktur (der realURL-Extension von TYPO3) nicht verloren gehen und man bzgl. SEO-Pagerank wieder bei "Null" anfangen müsste.
Die Webseite wurde mehrsprachig erstellt, ist SEO optimiert und über das Backend von TYPO3 leicht für den Kunden, der TYPO3 gewohnt war, zu aktualisieren.

Share if you like...Email this to someoneShare on FacebookShare on LinkedInTweet about this on TwitterShare on Google+

Posted on:

16. Februar 2015

Client:

Themeforest