Relaunch amohr.com – WordPress mit indiv. Theme

About Project:

Für die Firma AMOHR technische Textilien GmbH (Webseite) haben wir einen Relaunch einer bestehenden Webseite umgesetzt.

Der Relaunch wurde mit WordPress und einem individuell programmierten Theme erstellt. Maßgeblich werden die einzelnen Seiten mit einem von uns programmierten Shortcode in einzelnen Blöcken zusammengestellt. Man hat dabei etliche Möglichkeiten den einzelnen Inhaltsblock über Parameter des Shortcodes zu verändern.

  • mit / ohne Hintergrundbild, oder gewünschte Hintergrundfarbe
  • Möglichkeit eine Slider-Funktion zu erhalten bei Angabe mehrere Bilder
  • Sprungmarke am unteren Ende des Blocks zum nächsten Block oder wieder nach ganz oben
  • Höhe des Inhaltsblocks
  • Abstand zum oberen Block
  • innerer Abstand zum oberen Ende des Inhaltsblocks

Bei diesem Relaunch wurde darauf geachtet, dass alte, bestehende Links und Einträge bei Suchmaschinen über die neue URL-Struktur (des WordPress-Systems) nicht verloren gehen und man bzgl. SEO wieder bei Null anfangen müsste.
Die Webseite wurde mit Hilfe eines weiteren Plugins zweisprachig erstellt, ist SEO optimiert und über das Backend von WordPress leicht für den Kunden zu aktualisieren.

Das Layout wurde von der Wuppertaler Werbeagentur Lutz Menze Design (Webseite) erstellt.

Share if you like...Email this to someoneShare on FacebookShare on LinkedInTweet about this on TwitterShare on Google+

Posted on:

25. Januar 2015

Client:

AMOHR technische Textilien Gmbh, Wuppertal

Leave A Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.