ARD ZDF Rundfunkbeitrag Kleinstunternehmen

Zum einen ist es ja schon fast unverschämt, dass man bei der Anmeldung eine Kapitalgesellschaft seine Handelsregister Nummer als erstes nicht vom Amtsgericht erfährt, sondern vom ARD ZDF Deutschlandradio Beitragsservice (die Blutsauger), aber die wesentlich größere Frechheit besteht ganz klar darin, dass einem sofort der „normale“ 1/1-Staffelbetrag von 215,76 Euro/Jahr in Rechnung gestellt wird, ohne auf eine bestehende Staffelung hinzuweisen.

Gerade bei Anmeldung einer Gesellschaft wäre sicherlich die Staffel für Kleinstunternehmen interessant, die für 0-8 Beschäftigte gilt und bei 1/3 des Betrags (5,99 Euro) liegt.

Siehe

https://www.rundfunkbeitrag.de/unternehmen_und_institutionen/informationen/beitragsrechner/

 

Traurig ist, wenn Dein eigenes Land Dich von vorne weg über’s Ohr hauen will… :-(

Share if you like...Email this to someone
email
Share on Facebook
Facebook
Share on LinkedIn
Linkedin
Tweet about this on Twitter
Twitter