Abhängige Inhalte in Shopware Dokumenten wie Lieferschein oder Rechnung etc.

Es ist nicht so unwahrschein, dass einer Eurer Kunden mal ein Anliegen hat, dass in einem Dokument des online Shops, je nach Kundengruppe des Einkäufers, ein anderer Text oder ein zusätzlicher Text eingebunden werden soll. Hierzu findet man in der normalen Shopware Dokumentation zu den Dokumenten leider nichts. Dabei ist es gar nicht so schwer, lediglich ist der Inhalt der  Variable "customergroup" gut versteckt.

Ihr findet sie unter:
$Order._user.customergroup

Wenn ihr nun z.B. im Lieferschein eine fixe Lieferadresse für eine Kundengruppe ausgeben wollt, dann könnt ihr das über

 

Falls Euch andere Variablen interessieren, dann lasst Euch einfach per Smarty mehr anzeigen:
{$Order._user|@print_r}

 

Datum: Januar 2017
Shopware Version: 5.2.12
Theme: Responsive

Share if you like...Email this to someoneShare on FacebookShare on LinkedInTweet about this on TwitterShare on Google+