TYPO3 Installation Fehler bei Schritt 1

Wer TYPO3 per Installer auf einem Linux Webserver installiert, hat bestimmt schon die Fehlermeldungen im Schritt 1 gesehen. Zum einen stimmen upload_max_filesize und post_max_size nicht überein und zum anderen muss die max_execution_time etwas höher gesetzt werden (meist von 60 auf 240 Sekunden), in der php.ini oder im PLESK Backend lässt sich das gut machen.

Der andere Fehler besagt, dass das Root-Webverzeichnis zwar existiert, aber nicht beschreibbar sei.
Auch wenn der Benutzer und die Gruppe passen, bleibt der Fehler trotzdem noch.

Hier hilft (wobei sites/default dann das Webroot ist)

Aber bitte am Ende der Installation dann die freizügige Berechtigung wieder zurücksetzen

Dann ist der  Weg frei und alle Ampeln auf grün...

Share if you like...Email this to someone
email
Share on Facebook
Facebook
Share on LinkedIn
Linkedin
Tweet about this on Twitter
Twitter